gamescom 2009 - Rückblick Indoor
In den Hallen der entertainment area fanden viele Aktionen statt, die Groß und Klein begeisterten.
gaming zones
In unseren gaming zones konnten Spiele aus allen Genres ausprobiert werden. Dort fanden sich die Besucher nicht nur vor den Bildschirmen ein, sondern konnten auch selbst aktiv werden – z. B. am Kletterfelsen in der action & adventure zone, dem Soccercourt oder der Skatepipe. Und wer einfach nur den Profis zuschauen wollte, konnte sich durch die hochkarätigen Stunts von Tony Hawk begeistern lassen.
lifestyle zone
Wem das nicht genug war, der konnte Action auf eine andere Art erfahren: und zwar auf der Bühne der lifestyle zone, wo jede Menge Unterhaltung geboten wurde. Diverse Stars begeisterten die Besucher und bei Aktionen unserer Partner konnte man hochwertige Give-aways gewinnen.
Meisterschaft Casemodding
Heiß her ging es auch bei der Deutschen Casemodding-Meisterschaft, die in Kooperation mit der Koelnmesse durchgeführt wurde. Dort wurde an Computergehäusen gewerkelt und gebastelt und schließlich wurden die kreativsten Eigenbauten gekürt.
Ausstellung Retro Gaming
Auch der Blick zurück in die Anfänge der Computerwelt war möglich. Die Ausstellung Retro Gaming 1972 - 2009 zeigte die Entwicklungsgeschichte der Branche. Zu sehen waren mehrere hundert historische Spielsysteme, Controller, Spiele, zeitgenössische Bücher, Anleitungen und Zeitschriften.
„Jobs und Karriere“-Zentrum
Auf der gamescom 2009 wurden außerdem interessante berufliche Perspektiven präsentiert. Im „Jobs und Karriere“-Zentrum stellten sich Firmen potenziellen Arbeitnehmern vor und zeigten berufliche Perspektiven in der Spiele-Branche auf.
