gamescom indoor area 2016

Im event level gibt es viele Events zum Zuschauen und Mitmachen. Das Motto ist Funsport, Action und Chillout.

Neue Events werden hier immer aktualisiert.

null

Lasergame (auch Laser Tag genannt) ist ein spannendes Live Gaming Event und verbindet sportliche Herausforderungen mit taktischem Anspruch. Alle Parameter sind individuell einstellbar: Spielzeit, Lebenspunkte, Charakterklassen, Gadgets usw. Nichts ist unmöglich!

Als spannender, vielseitiger Einzel- und Mannschaftssport hat Lasergame nichts mit einer Militärsimulation zu tun. Die Sounds des Equipments sind frei wählbar und reichen von Science-Fiction über Tiergeräusche bis zum realistischen Waffensound. Lichteffekte wie Mündungsfeuer und LED-Stirnbänder vermitteln in jederzeit ein intensives Spielerlebnis. Ferner führt ein Treffer auch nicht zum sofortigen Ausscheiden.

Wo ihr lasergame 2016 findet, werdet ihr hier in Kürze erfahren.

Gegründet wurden die RC DRIFT GAMES um diesen faszinierenden Sport voller Kontrolle, Wettbewerb und Spaß einem sehr viel größeren Publikum präsentieren zu können, als es den einzelnen Clubs und Teams auf ihren detailgetreuen Strecken möglich ist. So wurden die besten Fahrer zusammen gerufen um eine perfekte Show bieten zu können und allen Interessierten das RC DRIFT näher zu bringen. Mit dem EUROPE DRIFT MEETING wird ein Wettbewerb ganz neuer Qualität nach Europa gebracht.
Ihr findet die RC DRIFT Games in Halle 10.2!#

RAZOR - gaming reel - statt virtuell
Razor, Hersteller von Rollern und elektrischen Fahrzeugen mit Sitz in Los Angeles, steht für ein Fahrgefühl mit Coolness-Faktor, made in Kalifornien. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000. Das erste Produkt war der legendäre Kick-Scooter, der für viele Kinder schnell zum unverzichtbaren Fortbewegungsmittel wurde. Heute umfasst das Sortiment über 40 elektrische Fahrzeuge, Roller und Casterboards, die kleine und große Funsportliebhaber in 60 Ländern begeistern. Seit 2014 ist das legendäre Crazy Cart eines der Top-Seller weltweit. In diesem Jahr stellt das Unternehmen exklusiv auf der Gamescom seine Neuheiten Hovertrax, RipStik electric und Crazy Cart Shift vor. In Szene gesetzt werden diese in Halle 10.02. Hier heißt es Spieleklassiker reell, statt virtuell erleben.

In der Halle 10.2 feiert die Internationale Deutsche Casemod Meisterschaft (DCMM) ihr 15. Jubiläum und zeigt, wie die weltweit besten Casemodder aus grauen Computergehäusen atemberaubende Kunstwerke erschaffen. Frauen und Männer stellen bei der 24h Livemodding-Challenge ihre Fähigkeiten unter Beweis und wetteifern um einen begehrten Platz auf dem Siegertreppchen. Sechs Teams haben an den ersten drei Messetagen jeweils acht Stunden Zeit, um aus einem handelsüblichen Gehäuse ein spektakuläres Kunstwerk zu kreieren.

Am Wochenende können aus den Kategorien 24h Livemodding, Casemods, Casecons und CE-Mods ca. 50 Exponate bestaunt werden, an denen die Profi-Modder bis zu einem Jahr gearbeitet haben. Zudem wählen die Besucher der gamescom bei der Zuschauerwahl selbst die „spektakulärste Kreation“. Die Siegerehrung findet am Sonntag um 16 Uhr statt.“

"Der Frankfurter Kreative Peter Schönwandt gestaltet „Pixelbilder“ der besonderen Art, denn seine Farbelemente gewinnt er aus einzelnen Tasten alter Computer. Alle Tasten hatten ein Leben bevor sie zu Bildern wurden. Von UV Strahlen verblichen und unterschiedlich abgenutzt sind sie stille Zeitzeugen mit symbolischem Wert. Unzählige Hände haben sie gedrückt, gehackt und berührt um Programme, Urteile, Nachrichten, E-Mails, Wichtiges und Unwichtiges, Erlaubtes und Verbotenes zu verfassen.Die Motive der Bilder erinnern an die Zeit, als die Computer noch analoger, nachvollziehbarer waren und man den Computerspielen die Pixel ansah aus denen sie zusammengesetzt wurden.

Die Pixelkunst findet Ihr in Halle 10.2 family & friends.