gamescom: 25.–29.08.2021 devcom: 23.–29.08.2021 #gamescom

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
gamescom cosplay village 2020

Das war das gamescom cosplay village 2020!

Dieses Jahr hatte jeder einen guten Platz vor der Cosplay Stage: Mit dem digitalen cosplay village saßen alle in der ersten Reihe!

Volle drei Tage lang fandest du in 19 Stunden Streaming ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm mit internationalen Cosplayern, Zeichnern, Musik Acts und Show Acts.

Im Cosplay Village gab es dieses Jahr viel zu entdecken:

Von Anime, Games und über Cosplay war bei diesem außergewöhnlichen Event alles vertreten. Das bot das gamescom cosplay village 2020:


  • 3 Tage einzigartiges Programm
  • Austausch mit Artists und Acts
  • Cosplay Workshops und Panels
  • Großer cosplay contest
  • Alles im Stream – bequem von zu Hause dabei sein

Via stream wart ihr mittendrin - auf Discord konntest du dich sogar mit den Artists und Acts austauschen, wahren Otakus inklusive. Damit auch dieses Jahr die gamescom-Community nicht auf Live-Musik verzichten musste, gab es von Jan Hegenberg und seiner Band noch richtig was auf die Ohren. Anlässlich der virtuellen gamescom spielte Jan mit Band ein gamescom-Spezial-Konzert. Los ging es am Freitag, den 28.08.2020 um 20 Uhr auf gamescom now.

gamescom cosplay contest

And the winners are: Warst du selbst beim cosplay contest dabei?

Wenn mit Maske, dann nur für die cosplay costumes! Schutz-Masken dagegen haben wir hierfür gecancelt: Dieses Jahr fand der große gamescom cosplay contest powered bei HydraForge also für alle Cosplay-Gamer online statt – und war noch größer, fantastischer und umwerfender für uns alle!

Hier sind die Gewinner

Die Moderatoren des gamescom cosplay village

Die Moderatoren des gamescom cosplay village

Am 28. August öffneten sich die Tore des gamescom villages auf gamescom now. Unser Moderatoren Trio führte durch drei spannende Tage.

Hier geht's zu den Moderatoren
Jan Heegenberg und Band

gamescom Konzert-Spezial

Damit auch dieses Jahr die gamescom-Community nicht auf Live-Musik verzichten musste, gab es von Jan Hegenberg und seiner Band noch richtig was auf die Ohren. Anlässlich der virtuellen gamescom spielte Jan mit Band ein gamescom-Spezial-Konzert.