gamescom: 24.–28.08.2022 devcom: 23.–27.08.2021 #gamescom

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Gute Gründe

Warum du die gamescom 2021 auf keinen Fall verpassen solltest!

Auch 2021 findet die gamescom, wie bereits im Vorjahr, ausschließlich digital und für alle gamescom-Fans kostenfrei statt. 2020 feierte die erste digitale gamescom zahlreiche Erfolge: Über 94 Millionen Video Views über alle Formate und Kanäle, über 50 Millionen Unique User aus 180 Ländern sowie 370 Partner aus 44 Ländern. Um daran anzuschließen, wird das Digital-Angebot jetzt weiter ausgebaut.

Vom 25.-27.08.2021 war es endlich wieder Zeit für Games, News und Goodies!

Die größte Videospielmesse der Welt ging in die 13te Runde - auch in diesem Jahr rein digital. Die gamescom 2021 ist zwar offiziell vorbei, aber bis zum 30.09.2021 kannst du alle Inhalte weiterhin on demand auf gamescom now streamen! Schau rein und feiere mit uns die Gaming-Culture!

Entdecke gamescom now!

gamescom erneut digital: Das erwartet dich 2021

  • Planungssicherheit
    Wir setzen auch in diesem Jahr erneut auf eine rein digitale gamescom und werden mit dem ausreichenden Vorlauf der Gaming-Community Ende August 2021 ein noch stärkeres Online-Event bieten können.
  • gamescom now: neu & besser
    Der Content-Hub gamescom now wird komplett neu aufgesetzt und mit zahlreichen, zusätzlichen Features für Fans und Partner noch attraktiver gestaltet.
  • gamescom: Opening Night Live mit Geoff Keighley
    Auch in diesem Jahr wird die gamescom wieder durch die spektakuläre Show mit Geoff Keighley eröffnet. Etliche Weltpremieren und Neuigkeiten zu den am heißtesten erwarteten Games erwarten euch.
  • gamescom epix
    In 2021 wollen wir noch mehr einzigartige gamescom-Atmosphäre ins Digitale übertragen. Mit gamescom epix kannst du schon vor der Veranstaltung in das gamescom-Universum eintauchen und gemeinsam mit der Community epische Quests bestreiten.
  • Vollgepacktes Show-Programm
    gamescom-Fans können sich vom Start der gamescom: Opening Night Live am Mittwochabend (25. August) bis zum Freitagabend (27. August) auf ein volles Programm freuen, von dem einige Highlights und Aktionen auch noch am Wochenende laufen werden. Auch dieses Jahr produziert unser Partner IGN die englischen Shows gamescom studio und gamescom: Awesome Indies.
  • Digitale devcom
    Die devcom, erste Anlaufstelle für Entwickler und ihr Ökosystem, wird mit einem umfangreichen Online-Programm aufwarten und der Games-Branche eine zentrale Business-Plattform geben.
  • gamescom congress
    Der gamescom congress, Europas führende Konferenz rund um die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Potenziale von Games, findet in diesem Jahr am Donnerstag, 26.08.2021, erneut vollständig digital statt.

Hilfreiche Links

gamescom now

Partner werden

Werde jetzt Teil der digitalen gamescom 2021.

Jetzt Partner werden
Termin und Öffnungszeiten

Termin und Öffnungszeiten

Alle Termine, Uhrzeiten und Erinnerungen der gamescom für deinen Kalender.

Zu den Terminen