gamescom: 24.–28.08.2022 devcom: 23.–27.08.2021 #gamescom

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Rückblick 2. Tag der gamescom 2020

Vom 25.-27.08.2021 war es endlich wieder Zeit für Games, News und Goodies!

Die größte Videospielmesse der Welt ging in die 13te Runde - auch in diesem Jahr rein digital. Die gamescom 2021 ist zwar offiziell vorbei, aber bis zum 30.09.2021 kannst du alle Inhalte weiterhin on demand auf gamescom now streamen! Schau rein und feiere mit uns die Gaming-Culture!

Entdecke gamescom now!

Tag 2 der gamescom 2020 stand ganz im Zeichen der Weltpremieren und Ankündigungen der gamescom: Opening Night Live vom Vorabend. In zahlreichen Talkrunden wurden Einzelheiten der gezeigten Trailer und Interviews bis ins kleinste Detail analysiert. Die Vorfreude auf die Releases steigt also weiter – oder es kann schon fleißig gezockt werden!

Politische Eröffnung

Politische Eröffnung gamescom 2020

Auch auf dem Radar an Tag 2: Die erstmals rein digitale politische Eröffnung mit zahlreichen Gästen wie Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, Digitalstaatsministerin Dorothee Bär, Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet sowie Kölns Oberbürgermeisterin und Vorsitzende des Aufsichtsrats der Koelnmesse Henriette Reker und Koelnmesse-CEO Gerald Böse.

gamescom congress

gamescom Congress

Der gamescom congress beleuchtete in mehr als 20 Programmpunkten die vielfältigen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Potenziale von Games. Schwerpunkt in diesem Jahr bildete das Thema „Digitales Lernen“ und wie Games den Schulalltag bereichern können. Prominentester Speaker in diesem Jahr war Bundesaußenminister Heiko Maas, der im Interview spricht zum Thema „Games sind Vielfalt und Demokratie“ sprach.

Impressionen gamescom cosplay village Tag 2