gamescom: 24.–28.08.2022 devcom: 23.–27.08.2021 #gamescom

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

retro area

Sei gespannt!

In der retro area der gamescom erwarteten euch dieses Jahr beliebte Klassiker von früher, neue Spiele für eure Retrokonsole, Interviews, Live-Musik, Technik und vieles mehr.

2021 konntet Ihr Euch nicht nur auf die retro area freuen. Denn die retro area ging dieses Jahr gemeinsam mit dem cosplay village bei den WildMics live. Die beiden Fan-Favourites haben jeweils einen Teil des Tages bestritten. Zuerst ging es um Cosplays, Musik, Arts & Props und Workshops. Dann ging es weiter mit Spiele-Entwicklern, Sammlern, Fans und Kennern klassischer Spiele sowie mit neuen Games im modernen Retro-Style. Dazu kamen bekannte Gesichter der Szene und natürlich wurde auch mit- und gegeneinander gezockt.

Mháire Stritter von OrkenspalterTV moderierte den Cosplay Stream, Joachim Hesse warder Host der Retro-Show. Unterstützt wurden die beiden von Tommy Krappweis & Band sowie Sven Vößing und dem Kreativteam der 'bumm film'.

Programm und Moderatoren der gamescom retro area 2021

Das war die retro area 2021: