gamescom: 24.–28.08.2022 devcom: 23.–27.08.2021 #gamescom

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Programm und Moderatoren retro area

Spiele-Entwickler, Sammler, Fans und Kenner klassischer Spiele sowie neue Games im modernen Retro-Style – all das und noch viel mehr hielt das Programm der retro area dieses Jahr für euch bereit.

Einige der Highlights sowie das großartige Moderatorenteam möchten wir euch hier vorstellen:

Highlights Donnerstag, 26.08.2021:

19:00-19:25:

Max Nachtsheim von Radio Nukular

Max Nachtsheim von Radio Nukular

Talk and Play - Max Nachtsheim von Radio Nukular / NTG / Im Autokino - Nerd als Beruf (Session-Sprache: Deutsch): Max Nachtsheim ist ein erfolgreicher Podcaster (Radio Nukular, Im Autokino) und hat Nerd-sein zum Beruf gemacht. In einer gemütlichen Piepacker-Session unterhalten wir uns darüber wie es ist beruflich ein Nerd zu sein.

19:30-19:55:

Brian Volk-Weiss

Brian Volk-Weiss

Interview mit Brian Volk-Weiss (Session-Sprache: Englisch): Der Macher der bekannten Netflix-Formate wie "The Toys that made us" und "The Movies that made us". Mit ihm sprechen wir über klassische Spielzeuge, Filme und deren heutige Bedeutung.

21:00-21:25:

Hennes Bender, Torsten Sträter und Gerry Streberg

Hennes Bender, Torsten Sträter und Gerry Streberg

Retro Talkrunde mit Hennes Bender, Torsten Sträter und Gerry Streberg

21:30-21:55:

Daði Freyr

Daði Freyr

Talk and Play - Daði Freyr (Eurovision Song Contest) - Influence of Retro Games (Session-Sprache: Englisch): Daði wurde durch seine Band Daði og Gagnamagnið und dem Song "Think about Things" 2020 weltbekannt und zu einem der Top-Favoriten des Eurovision Song Contest. 2021 dann endlich die Teilnahme und eine erfolgreiche vierte Platzierung. Gemeinsam mit ihm spielen wir via Piepacker und unterhalten uns über den Erfolg und seine Affinität zu Retro-Spielen

Die Moderatoren 2021

Jo Hesse

Jo Hesse

Mháire Stritter

Mháire Stritter

Sven Vößing

Sven Vößing

Tommy Krappweis

Tommy Krappweis

Hier Programm downloaden!

Hier kannst du dir das Programm der gamescom retro area 2021 als PDF herunterladen.

Jetzt downloaden (.pdf)