gamescom: 25.–27.08.2021 devcom: 23.–27.08.2021 #gamescom

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

gamescom studio

Your games and products as part of our german gamescom studio

Deine Games und Produkte als Teil unseres deutschen gamescom studios!

Das gamescom studio ist unser reichweitenstarker Event-Begleiter mit Entertainmentfaktor. Hier werden die coolsten Inhalte von gamescom now genauer unter die Lupe genommen – dazu gibt es exklusive Demos, Interviews mit Spieleentwicklern, Influencer Talks zu News und neuen Produkten und vieles mehr!

Du möchtest ein Teil des deutschen gamescom studios sein? Für die Teilnahme in gibt zwei Möglichkeiten:

1. Redaktionell:

Brandneue Spielankündigungen und breaking game news, die die Aufmerksamkeit für den Livestream erhöhen. Dies kann Entwickler-Interviews, Gameplay-Clips oder andere Ideen beinhalten!

Wenn du an redaktioneller Integration interessiert bist, fülle bitte dieses Formular bis zum 29. Juli aus.

Bitte beachte:

  • Alle Daten aus dem Formular werden absolut vertraulich behandelt und nur innerhalb des Planungsteams von WEBEDIA verwendet
  • Etwaige Exklusivvereinbarungen für offizielle gamescom 2021 Livestreams in anderen Sprachen (z.B. der englische Livestream von IGN) gelten auch für diesen Livestream und decken ihn ab.
  • Die Anmeldung für den Livestream beinhaltet keine Berichterstattung auf einer redaktionellen WEBEDIA-Website.
  • Wenn du zwei Firmen/Agenturen/Spiele vertreten oder zwei einzelne Spiele im Livestream haben möchtest, fülle das Formular für jedes Produkt einzeln aus.

Wichtige Fristen:

  • 29. Juli – erster Pitch
  • 16. August – Einreichung B-Roll
  • Einreichung Assets: mindestens 72 Stunden vor Interview Aufnahmedatum. Bei Liveinhalten, mindestens 72 Stunden vor Liveaufzeichnung

Live Video Asset Specs (B-Roll & Trailer): 1080p 60 fps (ansonsten 30) h.264 mp4

VOD Video Asset Specs: 1080p oder 4k 60 fps (ansonsten 30) h.264 mp4

Grafik Asset Specs (für Screenshots und Thumbnails): 1080p, möglichst 4k. Größe mindestens 1920 x 1080, 72 ppi oder größer. Möglichst mit Optionen ohne Text.

Detaillierte Gameplay Interviews werden voraufgezeichnet, die Aufnahmen werden zwischen dem 3. – 21. August terminiert.

2. Sponsorings:

Preise gamescom studio (DE)

Länge Sek.Preis 2021
30 1.400,00 EUR
60 2.100,00 EUR
90 2.700,00 EUR
120 3.500,00 EUR
150 4.500,00 EUR

Product Placements oder Ähnliches nach individueller Absprache.

Buche dir deine Spots um von der Strahlkraft des gamescom studios zu profitieren!

Zur Buchung

Du hast Interesse an unseren englischsprachigen Show-Formaten?

Alle Teilnahmemöglichkeiten findest du hier