gamescom: 24.–28.08.2022 #gamescom

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

gamescom now & EPIX

DER DIGITALE CONTENT-HUB FÜR GAMER & FANS

Sei dabei, präsentiere deine Games und Brands der weltweiten Gaming-Community und profitiere von der digitalen Reichweite der gamescom! Der Content-Hub gamescom now bietet dieses Jahr neue, spannende Features und verbesserte Präsentationsmöglichkeiten für dich und deine Brands.

Springe direkt zu:

gamescom now

gamescom EPIX

Be part of gamescom now

gamescom now

  • Die Plattform für die neusten Trailer, Live-Streams und Ankündigungen
  • Inspiriere Fans weltweit mit deinen Spielen & Produkten
  • Steiger deine Auffindbarkeit & Relevanz unter den wichtigsten Akteuren der Gaming Branche

Jetzt Partner werden

Was Dich erwartet:

  • Neue und innovative Präsentationsmöglichkeiten der eigenen Brand durch u.a.
    • mehrsprachigen Content (pflegbar in Spanisch, Italienisch, Polnisch, Französisch, Englisch und Deutsch)
    • neue Content Formate, wie z.B. Umfragemechaniken zur Abfrage von direktem User-/ Besucher-Feedback
    • Hervorhebungen von speziellen Contents (Award, ONL Games etc.)
    • eine vereinfachte und verbesserte Content Management System Handhabung
  • Hybride Programmplanung (neue Planungs- und Programmansicht)
  • Optionale Teilnahme an einem integrierten Warteschlangensystem, worüber Anspielslots an deinem Stand vergeben werden können
  • Interaktionssteigerungen durch u.a. der Integration der größten Gaming Community Discord
  • Modernes mobiles User-Interface (Native App Feeling)

Wie kann ich Teil von gamescom now werden?

gamescom now

Für Aussteller ist die digitale Präsenz in gamescom now im obligatorischen Digital Partner Package dabei. Eine separate Buchung ist nicht nötig, melde dich einfach über unsere Online-Anmeldung an.

Du kannst nicht selbst vor Ort sein, möchtest aber deine Games & Brands auf gamescom now präsentieren? Buche hier für 10.000 EUR dein Digital Partner Package zur rein digitalen Teilnahme an der gamescom 2022.

gamescom EPIX

Bei gamescom EPIX können sich unsere Fans epische Belohnungen verdienen. Erfahre mehr über deine Beteiligungsmöglichkeiten.


Als Partner hast du die Möglichkeit dich sowohl durch Belohnungen, als auch durch Quests an gamescom EPIX zu beteiligen. Das hat viele Vorteile:

  • Interagiere mit den engagiertesten Fans der gamescom
  • Kostenlose Reichweite durch die von dir zur Verfügung gestellten Belohnungen
  • Zusätzliche Reichweite durch die Kreation von individuellen Quests, bei denen du Fans gezielt auf deine Inhalte hinweisen kannst
  • Diese Sponsored Quest und Sponsored Boss-Platzierungen ermöglichen es dir, dein Produkt durch unterhaltsames Storytelling und Gamification in die hybride gamescom zu integrieren

Hier eine Übersicht über unsere konkreten EPIX-Beteiligungsmöglichkeiten:

Beteiligung durch BelohnungBeteiligung durch Sponsored QuestBeteiligung durch Sponsored Boss
Beteiligungsart Bei gamescom EPIX soll kein Fan leer ausgehen. Deshalb benötigen wir Incentives, die unbegrenzt abrufbar sind. z.B. Wallpaper, Rabatte, etc. Unsere Fans freuen sich aber auch über exklusive Gewinne, wie z.B. Merch, etc. Wir integrieren Partner während der gamescom Woche in eine Quest. Das Storytelling der Quest motiviert Fans zu einer Handlung, die von dem Partner gewünscht ist. Wir integrieren den Character eines Partners während der vier gamescom Tage in das Finale von gamescom EPIX in 2022, z.B. als Supporter oder Zwischen-Boss der Geschichte. Die Platzierung bietet Raum für umfangreicheres Storytelling als eine Sponsored Quest und generiert noch höheres Involvement in der Community.
Zusätzliche-Promo Keine Zusätzliche Social Media-Reichweite und bessere Platzierung im Quest-Log auf gamescom now. Stark erhöhte Social Media-Reichweite und Highlight-Platzierung im Quest-Log auf gamescom now.
Preis Kostenlos 5.000 € (50% Rabatt bei einer Teilnahme vor Ort) 7.500 € (50% Rabatt bei einer Teilnahme vor Ort)
Verfügbarkeit Keine Limitierung Limitiert auf 7 Stück Limitiert auf 4 Stück