gamescom: 25.–29.08.2021 devcom: 23.–29.08.2021 #gamescom

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Die gamescom Shows

In den verschiedenen gamescom Shows halten wir für dich ein vielfältiges, hochkarätiges Programm der Extraklasse parat.

IGN brachte seine Premierengastgeber an die Spitze dieses Mega-Gaming-Events, darunter Daily Fix-Moderatorin Sydnee Goodman - IGNs führende Expertin in Sachen Nachrichten, Daemon Hatfield - Co-Moderator von Max Scoville und Brian Altano von IGNs renommiertem Up At Noon, Indie-Experte Tom Marks, Entertainment-Guru Akeem Lawanson und Webby-Preisträger Michael Swaim. Darüber hinaus arbeitete IGN mit einflussreichen Akteuren aus den Bereichen Gaming, Unterhaltung und Streaming zusammen, um die gamescom einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen. Als Cosplay Moderator erwartete euch die bezaubernde Miranda Sanchez. Hier findest du eine Übersicht aller Shows von IGN.

Für die deutschsprachigen Fans wartete WEBEDIA mit Community Liebling Michael Obermeier und der grandiosen Lara Trautmann alias Lara Loft in den gamescom Daily Shows auf. Im gamescom Studio führten die fantastischen Moderatoren Christian Fritz Schneider, Ann-Kathrin Kuhls, Leonie Baeßler und Sebastian Ossowski durch den Tag. Hier findest du eine Übersicht aller Shows von WEBEDIA.

gamescom: Opening Night Live

Der Mega-Event der Gaming-Branche, moderiert von Geoff Keighley, dem Gastgeber und Produzent der „The Game Awards“, präsentierte in diesem Jahr wieder zahlreiche Weltpremieren und spannende Neuheiten.

Per Livestream konntest du das englischsprachige Event am Donnerstag, den 27. August 2020 von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr, weltweit verfolgen. Im Anschluss folgte bis 23:00 Uhr die Opening Night Live Aftershow – by IGN.

Informationen zur gamescom: Opening Night Live

gamescom daily show

gamescom: Daily Show, hier wurden täglich die Highlights aus eigenen Formaten sowie den Shows und Aktionen der Games-Unternehmen und Partner aufgegriffen und vertieft.

Infos und Programm gamescom: Daily Show
gamescom: Awesome Indies

Erstmals gab es eine eigene gamescom: Awesome Indies. Hier wurden in einer überraschenden Show alle wichtigen Ankündigungen und News zu den am stärksten erwarteten Indie-Titeln gegeben.

Informationen zu gamescom: Awesome Indies
gamescom studio

Im gamescom studio wurden Top-Entwickler zu ihren Games befragt und so Hintergründe zu den neuesten Ankündigungen geboten.

Infos und Programm gamescom studio
gamescom Best of Show

Abgerundet wurde die diesjährige gamescom mit der gamescom: Best of Show. In diesem neuen Format wurden die Highlights der diesjährigen gamescom zusammengefasst sowie der gamescom award verliehen.

Informationen zu gamescom: Best of Show