gamescom: 25.–29.08.2021 devcom: 23.–29.08.2021 #gamescom

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

gamescom 2020: Akkreditierung für Journalisten

Die gamescom 2020 startete diesen Donnerstag, den 27. August 2020 mit der gamescom: Opening Night Live und läuft bis zum Sonntag, den 30. August 2020 … drei vollgepackte Gaming-Tage, mit spannenden Inhalten unserer Partner und unseren gamescom Shows.

Für Medienvertreter stehen unter anderem exklusive Presseinhalte zur Verfügung sowie der direkte Kontakt zu den Presse-Ansprechpartnern unserer Partner.

Registriere dich dafür jetzt auf gamescom now und nutze anschließend deinen persönlichen Code, den du per E-Mail bekommen hast, als Upgrade zum Medienvertreter.

Wenn du dich bereits im letzten Jahr akkreditiert hattest, nutze für die Registrierung auf gamescom now die E-Mail-Adresse deiner Akkreditierung aus 2019.

Falls du 2019 noch nicht akkreditiert warst, nutze die Online-Akkreditierung. Hier kannst du dich rund um die Uhr zur gamescom 2020 akkreditieren und erhältst nach erfolgreicher Prüfung schnell und unkompliziert deinen persönlichen Code per E-Mail.

Bitte informiere dich im Voraus über die Allgemeinen Akkreditierungsrichtlinien und prüfe, ob dein Medium/deine Tätigkeit den jeweiligen Richtlinien entsprechen, die für die Ausstellung einer Akkreditierung notwendig sind.

Akkreditierungsrichtlinien

Um eine Akkreditierung für die Koelnmesse zu erhalten, musst du deine journalistische Tätigkeit nachweisen.

Akkreditierungsrichtlinien

Streaming Plattformen/Social Media/Blogs/Podcasts

Du bist Creator und mit deinem eigenen Online-Medium unterwegs?

Dann geht es für dich hier lang

Viele Fragen - hoffentlich die passende Antwort

Für 2020 möchten wir dir bei der Beachtung und Erfüllung der Akkreditierungsrichtlinien eine Hilfestellung geben. Bitte folge den auf dich zutreffenden Links und prüfe, ob dein Medium/ deine Tätigkeit den entsprechenden Richtlinien entsprechen, die für die Ausstellung eines Pressetickets notwendig sind.

Inhaber eines gültigen, von der Koelnmesse anerkannten Presseausweises

Du verfügst über einen gültigen, von der Koelnmesse GmbH anerkannten Presseausweis (bspw. DJV, DPV, DFJV)?

Dann nutze unsers Online-Akkreditierung. Bitte lade den Scan deines Presseausweises zur Legitimation in unserem Online-Tool hoch.

Du erhälst deine Akkreditierung mit Parkschein für die Presseparkplätze im PDF-Format zum Ausdrucken. Nur Pressetickets in guter Druckqualität können vom Scanner am Einlass gelesen werden. Bitte schneide dein Presseticket anschließend aus. Katalog und Lanyard erhälst du an den ausgewiesenen Akkreditierungscountern und im Presse-Centrum Nord.

Inhaber eines gültigen, aber von der Koelnmesse nicht anerkannten Presseausweises

Du verfügst über einen Presseausweis, der von der Koelnmesse GmbH nicht anerkannt wird (bspw. DVPJ, GNS, European News Agency)?

Leider können wir dich anhand eines von der Koelnmesse GmbH nicht anerkannten Presseausweises nicht akkreditieren. Gerne kannst du allerdings eine der weiteren Legitimationsmöglichkeiten nutzen. Finde weitere Informationen über Bedingungen und Möglichkeiten zur Akkreditierung im Punkt „Du verfgst nicht über einen gültigen Presseausweis".

Du verfügst nicht über einen gültigen Presseausweis - weitere Legitimationsmöglichkeiten

• Du kannst einen aktuellen Artikel (nicht älter als 6 Monate) mit thematischen Bezug zur gamescom vorweisen oder bist als Autor/Redakteur im Impressum einer entsprechenden Publikation aufgeführt? Schicke uns diesen gerne.
  • Du verfügst über einen offiziellen Redaktionsauftrag. Voraussetzung ist hier, dass der Auftrag von einer Vollredaktion mit thematischem Bezug zur gamescom (keine Agentur/Redaktionsbüro/Produktionsfirma etc.), mit einem offiziellen Briefkopf versehen und vom Chefredakteur oder dem Stellvertreter unterzeichnet ist.
  • Daneben werden zudem die Publikationen auf „Qualität“ und „Quantität“ überprüft. Informationen zur Reichweite des Mediums sind für die Prüfung Ihrer Akkreditierungsanfrage hilfreich. Sende diese also gerne mit.
  • Du bist Mitarbeiter im Bereich Marketing/Sales?
    Leider können wir Ihnen keine Akkreditierung ausstellen. Die Akkreditierung dient dem Zweck der Berichterstattung über Veranstaltungen der Koelnmesse und richtet sich nach den Allgemeinen Akkreditierungsrichtlinien der Koelnmesse GmbH. Gerne würden wir dich als Fachbesucher auf der gamescom begrüßen. Tickets kannst du im Ticket-Shop erwerben.

Die zur Akkreditierung benötigten Nachweise können bei der Online Akkreditierung als PDF angehängt werden. Alle Akkreditierungsanfragen sind ausschließlich über die Online Akkreditierung zu adressieren.

Jetzt akkreditieren

Akkreditiere dich mit unserem Akkreditierungs-Service schnell und bequem online.

Online-Akkreditierung

Akkreditierungs-Team