gamescom: 25.–29.08.2020 Für alle: 26.–29.08.2020

#gamescom

Die neue gamescom event arena - Halle 11.3

Spektakulärer ging es nicht: Die größte und aufwendigste Bühne der gamescom

> Ihr konntet in die Welt der eSports Szene und großen Shows eintauchen

> Unter Hunderten von gleichgesinnten Fans konntet ihr die einmalige Atmosphäre erleben

> Ab 12:00 Uhr war der Zutritt für alle gamescom Besucher über die Halle 11.2 frei (abhängig von verfügbaren Platzkapazitäten)

> gamescom event arena Ticket mit separatem Eingang und garantiertem Sitzplatz konnte man für nur 4,50 Euro erwerben

Mittwoch, 21.08.19, 15:00 Uhr

Asphalt esports Series presented by Black Shark

Ihr hattet die Gelegenheit, das Grand Final der ersten “Asphalt esports Series presented by Black Shark” live am 21. August in der Halle 11.3 zu erleben. In den vergangenen vier Monaten hatten sich Spieler aus Europa, Nordamerika und Asien in Asphalt 9: Legends gemessen, dem weltweit am meisten heruntergeladenen Mobile Racing Franchise. Nun spielten die besten Pro Gamer aus jeder Region um 20.000 Euro Preisgeld auf der gamescom. Alle Teilnehmer spielten live auf dem offiziellen Spielgerät “Black Shark 2” und probierten als erste überhaupt den neuen Porsche Formular E car im Spiel aus.

Donnerstag, 22.08.19, 10:00 Uhr

ESL Meisterschaft Sommersaison

In der gamescom event arena wurde die ESL Meisterschaft in Counter-Strike am Donnerstag zunächst durch das Beat the Legends Showmatch by Paysafecard eingeleitet, um 12:00 Uhr begann dann das große Finale um die Krone im deutschen Esport. Zusätzlich qualifizierte sich der Gewinner der Sommermeisterschaft für ein außergewöhnliches Showmatch in Amsterdam bei der IBC.

Freitag, 23.08.19, 10:00 Uhr

Riot mit League of Legends

Das Finale der Premier Tour, dem relevantesten League of Legends Turnier für die deutschsprachige Szene, wurde mit diesem Jahr zum zweiten Mal auf der gamescom in Köln ausgespielt. Dabei wurde nicht nur der Sieger des Summer Cups 2019 ermittelt, sondern auch ausgespielt, welches Team DACH auf europäischer Ebene vertreten wird!

Samstag, 24.08.19, 9:30 Uhr

Magenta eTrophy

Am Samstag starteten in der gamescom event arena unter anderem die Finals zu den Turniere zu Clash Royale und League of Legends. Die Gewinner traten in einem Showmatch gegen die Profis von SK Gaming im jeweiligen Spiel an. Im Anschluss gaben die Profis von SK Gaming eine Autogrammstunde. Darüber hinaus präsentierte die Deutsche Telekom vor Ort diverse Showcases, unter anderem zu Cloud Gaming. Die Highlights der Finalspiele waren nach dem Event in der Magenta Virtual Reality App in 360° zu sehen.

Vorteile des exclusive event arena Tickets

  • Kein Anstehen, um auf das Gelände zu kommen durch separate Besucherführung
  • Exklusiver Eintritt über Eingang Süd (Mittwoch und Donnerstag um 9:45 Uhr, Freitag und Samstag um 8:45 Uhr)
  • Separate Bändchenpoints in der Halle 11.3
  • Garantierter Eintritt in die gamescom event arena bis 12:00 Uhr
  • Garantierter Sitzplatz in der gamescom event arena bis 12:00 Uhr

Emotionen pur!

ACHTUNG

  • Wichtig: dieses zusätzliche Ticket war nur in Zusammenhang mit dem entsprechenden Tagesticket für die gamescom gültig.
  • Wer kein Tagesticket mehr für den jeweiligen Tag erwerben konnte (ausverkauft), aber trotzdem mit einem exclusive event arena Ticket um 10:00 Uhr das Programm live erleben wollte, für den gab es auch noch eine Option.
  • In der gamescom event arena gab es freie Platzwahl -> frei nach dem Motto: „first come, first serve“
Linistry

Virtuell Schlange stehen mit Linistry

Das war neu in der event arena. Linistry ist ein Reservierungssystem, bei dem ihr euch kostenlos während der gamescom 2019 ein Fast Lane Ticket sichern konntet.

Erlebe als erster die neue gamescom event arena.